Baustelle ICE-Strecke Augsburg-München

Jo, ich meld mich mal wieder :D

Ich wohne ja hier an der Bahnstrecke München-Augsburg, die derzeit um zwei Gleise erweitert wird. Denn hier kommt eine ICE-Hochgeschwindigkeitsstrecke hin. Die effektive Zeitersparnis liegt allerdings nur bei etwa 2 Minuten (sogar laut der Bahn selbst). Dafür werden aber Millionen ausgegeben. Hat aber nen anderen Vorteil: die jetzigen 2 Gleise für die Züge werden DEUTLICH entlastet.

Teilweise schien einiges still zu stehen, aber jetzt machen die Arbeiter wohl wieder richtig Druck. Bin vorhin um 0 Uhr erst nach Hause gekommen und hab dabei andauernd irgendeine andere Baustelle an den Gleisen gesehen. Bis 2010 soll die Strecke ja offiziell fertig werden. Kann ja mal lustig werden.

Greetz, Wozzap

Hinterlasse eine Antwort