Fortschritte im Gleisbau

Wahnsinn, man mags kaum glauben, aber hier in Mammendorf scheinen die Bauarbeiten an der neuen ICE-Strecke weiter zu gehen. Vor kurzem noch hab ich geschrieben, das zweite Gleis sei nicht eingeschottert – das hat sich mittlerweile geändert. Zumindest liegt jetzt zwischen Mammendorf und Malching Schotter zwischen den Schwellen… wenn auch nicht ordentlich verteilt. Zudem sind die Schienen noch nicht gerade gerichtet (verglichen zum schon eingeschotterten Gleis). Zudem habe ich heute Nachmittag auch eine typisch gelbe Diesellok gesehen, die einige Schotterwaggons hinten dran hatte. Außerdem war auch diese berühmte Gleisbaumaschine anwesend. Als ich wieder heim kam, war allerdings von keinem der beiden noch eine Spur zu sehen.

Die müssen auf jeden Fall mal Druck machen, wenn die bis Dezember 2010 (zum Fahrplanwechsel, nehme ich an), fertig sein wollen.

Greetz,
Wozzap

Hinterlasse eine Antwort