Baufortschritt ICE-Strecke

So, mal wieder ein kleiner Statusbericht zum Baustellenfortschritt für die neue Hochgeschwindigkeitsstrecke (München-)Olching-Augsburg.

Zwischen Maisach und Gernlinden, wo das Überführungsbauwerk errichtet wurde, wird derzeit richtig kräftig gearbeitet. So ist das zweite Gleis, was unter der Brücke durchführt, aber über den Tunnel fährt jetzt schon im Bau. In Maisach selbst sind die Lärmschutzwände auch fast fertig, nur die oberen Teile müssen noch eingesetzt werden. Daneben jeweils sind die Gleisbetten schon in Sicht, der Sand ist geebnet, jetzt fehlen nur noch Schotter, Schwellen und Gleise. Auch zwischen Gernlinden und Esting, wo man das ehemalige Gleis nach Augsburg irgendwie sinnloserweise öfter durchschnitten und vom Schotter befreit hat, jetzt wieder zumindest mit Schotter bedeckt. Er muss aber noch eingearbeitet werden.

In Mammendorf, am derzeitigen Ende in Richtung Augsburg ist derzeit nichts neues zu vermelden.

Greetz,
Wozzap

Hinterlasse eine Antwort