BR440 im Einsatz!

db-logoGuck einer schau, die Baureihe 440 ist zwischen München und Augsburg im normalen Betrieb unetrwegs. Das dachte ich zwar bisher schon oft, hatte sie aber immer nur leer fahren sehen. Als heute prompt eine in Mammendorf als 7:18 Uhr-Zug hielt, wusste und sah ich, dass sie mittlerweile tatsächlich schon im Einsatz sind. ich fahre zwar fast täglich mit den Zügen zwischen München und Augsburg, aber noch nie hat etwas anderes als eine Garnitur auf 4 oder 5 Doppelstockwägen und jeweils vorne und hinten eine Lok der Baureihe 111 gehalten.

Heute Morgen fuhr die BR440 als Doppeltraktion und füllte so fast den gesamten Mammendorfer Regionalzugbahnsteig aus. Ist zwar lang dieser Zug, aber es passen mit Sicherheit lange nicht so viele Fahrgäste hinein, wie es in den normalen Zügen bisher der Fall ist. Mal sehen, was da noch alles kommt.

Greetz,
Wozzap

Hinterlasse eine Antwort