Es fährt… kaum was. Und wenn dann nicht das, was man meint.

bauarbeiten-logoOhje, das ganze Wochenende zwischen Pasing und Maisach nur 40-Minuten-Takt (= jede zweite S-Bahn fällt aus) und zwischen Maisach und Mammendorf sogar nur SEV. Und das von Samstag Früh, 1 Uhr bis zum Betriebsschluss in der Nacht Sonntag auf Montag. Die Grundangaben sind mal wieder die genialsten überhaupt: Bauarbeiten. Das kann alles sein. Sonst hieß es davor wenigstens mal “… wegen Weichenbauarbeiten in Olching”. Aber hier wird nichtmal genannt, was und wo. Aber ich schätze, das ist Absicht, weil wohl in der ganzen Zeit verdammt viel gebaut wird – vieles unterschiedliches an mehreren Stellen.

sev-logoSo bin ich z.B. vorhin nach München gefahren, um Chris hier vom Blog zum Hauptbahnhof zu bringen, damit er heimfahren kann. War eine Nacht mal wieder bei mir. Auf der Rückfahrt musste ich glücklicherweise nicht auf die S-Bahn steigen und ab Maisach im SEV-Bus sitzen, sondern konnte ohne Probleme mit einer Regionalbahn nach Mammendorf durchfahren. In Lochhausen habe ich gesehen, dass dort scheinbar die Gleise für die Züge (nicht S-Bahnen) inkl. Weichen komplett erneuert werden. Also verständlich, wieso komplett gesperrt wird.

Das beste war allerdings als ich dann in Pasing in meine Regionalbahn einsteigen wollte. Theoretisch sollte um 13:00 ein ICE dort abfahren am Gleis 9. Hatte aber scheinbar Verspätung. Also wurde meine Regionalbahn angezeigt. Die Anzeige änderte sich auch nicht, als der ICE doch einfuhr. Dann als meine Regionalbahn kam schaltete die Anzeige wieder um auf den ICE von vorhin, mit dem Hinweis, er komme 5 Minuten später. Der war aber schon längst weg. Bilder habe ich auch gemacht. Mal wieder echtes Durcheinander :D

dsc00103

dsc00104

Greetz,
Wozzap

Hinterlasse eine Antwort