“Nummer statt Schlange” – Praxiserfahrung

db-logoMusste heute mal ins Reisezentrum in München und da dort ja schon das neue Nummern-System installiert ist (wie berichtet), konnte ich das gleich mal in der Praxis erleben. Und ich muss sagen: Ich bin erstaunt und von dem System überzeugt.

Es war wirklich einiges los, wo ich gekommen bin und ich dachte mir, das kann wohl noch dauern. Habe dauernd auf meine Nummer gesehen und den Bildschirm über mir beobachtet. Und man mag es kaum glauben, aber andauernd ertönte das Signal für den nächsten Aufruf und eine neue Nummer wurde im Display rot hinterlegt mit dem zugehörigen Schalter.

Und es hat nur ca. 1 Minute gedauert und schon wurde auch meine Nummer aufgerufen. Habe mich dann zum Schalter begeben und der Mitarbeiter war sehr freundlich, hatte verdammt schnell gearbeitet, konnte gar nicht alles mitsehen. Zum Schluss habe ich aber erreicht, was ich wollte.

Übrigens: Den Nummernzettel muss man leider wieder abgeben ;-)

Greetz,
Wozzap

Hinterlasse eine Antwort