Berlin – S Greifswalder Str.

Guten Morgen liebe Leser,

Ich stehe gerade am Bahnsteig meines Ausgangsbahnhofes in Berlin und warte auf meine S-Bahn. Das Schneechaos hat wohl mal wieder die S-Bahn Berlin erwischt. Ich komme hier an und die nächste Ringbahn kommt erst in 15 Minuten.


image

Daher ein paar Worte zu diesem Bahnhof. Er wurde Ende des 19. Jahrhundert erbaut und liegt im Osten dieser Stadt, genauer im Bezirk Pankow und im Stadtteil Prenzlauer Berg. Es fährt im 5- bis 10-Minutentakt die Ringbahn S41 und S42. Darüber hinaus noch die S9 zum Flughafen Schönefeld und nach Pankow, sowie die S85 nach Waidmannslust und Grünau und schließlich noch die S8 nach Hohen Neuendorf und Zeuthen.

Für mich bedeutend ist im Prinzip nur die Ringbahn, da diese in Richtung Westen als einzige S-Bahn-Linie über den ICE-Bahnhof Gesundbrunnen fährt.

Jetzt habe ich die Wartezeit fertig überbrückt und befinde mich nun in der S42.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag.

Viele Grüße, CR.

Hinterlasse eine Antwort