[UPDATE] Entgleisungsbahnhof Stuttgart Hbf?

Mir sind noch keine genauen Infos bekannt, aber in Stuttgart Hbf ist es mal wieder zu einer Entgleisung gekommen. Diesmal ist es allerdings deutlich weniger dramatisch, als die letzten Male.

Heute Nachmittag entgleiste im Gleisvorfeld eine Rangierlok, genau gesagt eine V60. Link zur Wikipedia

Es ist schwer zu sagen, an welcher Stelle es passiert, vermutlich handelt es sich aber um die Ausfahrt aus Gleis 12, so zumindest auf einem Webcam-Foto erkennbar. Sehr schön kann man hier in der großen Ansicht (auf das Bild klicken) erkennen, dass die Lok sehr schief steht und zum Zeitpunkt der Aufnahme (etwa 17:15 Uhr) bereits der rote Hilfsgerätewagen angerollt kam.

webcamfoto2

Entgleiste Rangierlok V60 im Stuttgarter Hbf

Quelle: Bahnprojekt Stuttgart-Ulm

Sobald ich nähere Informationen bekomme, werde ich diesen Artikel aktualisieren.

Als Fernbeziehungspendler, der in Stuttgart Hbf regelmäßig umsteigt kann ich mir wohl wirklich langsam die Frage stellen: wann ist mein Zug dran?

Gruß,
Benedikt

Update: Soeben erreichte mich über Twitter noch dieses Bild der entgleisten Lok:

BC6jJ4LCAAEjUu9.jpg-large

Hinterlasse eine Antwort