CHRiSNEW

Wer bin ich und was mache ich?
Ich bin der Christian, ich stamme aus der schönen Produktionsreihe des ’90er Jahrgangs und ich bin Internet-Unternehmer. 2010 habe ich das Unternehmen Smart Internet Solutions mitgegründet. Schwerpunkt des Unternehmens sind Domain-Beteiligungen und die Entwicklung von Innovationen auf dem Gebiet der automatischen Erstellung von redaktionellen Inhalten sowie des Content Managements.

Wo kommst du her?
Aus der gemütlichen Stadt Schwalmstadt in Nordhessen. Die Stadt liegt irgendwo zwischen Kassel und Marburg.

Wieso fährst du Bahn?
Da ich öfters zwischen Schwalmstadt und Städten wie München und Berlin pendel, bietet sich die Bahn einfach nur an. Darüberhinaus finde ich die Möglichkeit zu reisen und vernünftig zu arbeiten super. Natürlich reise ich auch gern in der Freizeit.

Was ist mit Auto, Bus, Fahrrad und Flugzeug?
Hat alles seine Vor- und Nachteile. Klar schätze ich die 1h Flugzeit zwischen Berlin und München, aber das darumherum ist anstrengend und die 1h Flugzeit ist meist verloren, da ich im Flieger keinen UMTS-Empfang habe. Wenn Auto, dann Taxi. Das ist aber auch recht teuer. Fahrrad bietet sich im Sommer in der Stadt perfekt an. Bus ist auch angenehm, allerdings nur als Nahverkehrsmittel.

Welche drei Ereignisse erlebt man nicht täglich?

  • Zugbegleiterin kommt in den Wagen herein und fragt: “Noch jemand zugestiegen? Wenn ja, warum?!”
  • Alte Frau stürzt in der Tram, wir stiegen an der nächsten Haltestelle aus. Dann rief ich den Rettungswagen und wartete mit ihr auf diesen.
  • Gespräch mit einer Reisenden auf dem Weg von Berlin nach Leipzig. Sie frug: “Und warum bist du auf dem Weg nach Leipzig? Zurück in die Heimat?” Ich antwortete: “Nein, nein. Mir wurde in meiner Wohnung langweilig und in Gesundbrunnen stand dieser ICE bereit. Also stieg ich ein.”